Raumstrukturen, sozioökonomische Gegebenheiten ebenso wie subjektive Images und Meinungsbilder der Akteure bestimmen die Erfordernisse und Möglichkeiten in Fragen von Innenstadt, Einzelhandel und Standort. Je nach Aufgaben- und Zielstellungen gilt es die geeigneten Analyseinstrumente zu wählen und anzuwenden. Von Standort-und Strukturanalysen über gis-gestützte Citychecks bis hin zu Befragungen, Experteninterviews und Workshops verfügen wir über das erforderliche Spektrum und Wissen Analysen fundiert und projektgerecht auszuführen. Eine entsprechende Bewertung und Aufbereitung der Analysen berücksichtigt die jeweiligen Erfordernisse im Hinblick auf Darstellung und Präsentation.

Aus unserer praktischen Erfahrung zu den Anforderungen an Analyse und Hilfsmittel für das Management von Geschäftsstraßen und Innenstädten entstanden die Idee und die mehrjährige praxisbegleitende Entwicklung des CityManagement GIS Dr. Heider. Wir verwenden CityManagement GIS Dr. Heider für unsere eigenen Citymarketing- und Citymanagementprojekte und denken, vielen Kommunen und Aktiven bei ihren Aufgaben zur Innenstadtaktivierung damit eine praxistaugliche Unterstützung und Lösung anbieten zu können.